Über uns

Wir wissen, wovon wir sprechen

Der Gründer und Inhaber Harald Schleicher lernte sein Arbeitsgebiet von  der Pike auf. Erste Erfahrungen sammelte er im landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern. 

Nach Abschluss der Schule arbeitete er bis zur  Schließung Ende 1993 beim Raiffeisen-Lagerhaus in Möhrendorf, wo er auch seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolvierte. 

Während der sich dann anschließenden einjährigen Tätigkeit als freier  Handelsvertreter vertiefte er seine Kenntnisse im Bereich der  Agrarprodukte. 


Doch schon 1995 erfolgte die Eröffnung des „Agrarhandels  Harald Schleicher“ in Oesdorf bei Heroldsbach. Eine Halle auf dem  elterlichen Anwesen war der erste Firmensitz. 


Im Jahr 2002 erfolgte die Übernahme des ehemaligen Agrarhandels Popp mitsamt der Düngerhalle in Mühlhausen. 

Seit  August 2011 ist das Unternehmen in Steppach bei Pommersfelden ansässig. Neben einer neuen Lager- und Düngerhalle wurde auch der moderne  Landmarkt mit einem breiten Sortiment für Tier, Garten, Haus und Hof  eröffnet. Heute beschäftigen Agrarhandel und Landmarkt Schleicher 10 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit, die sich um Logistik, Beratung und Verkauf kümmern. 

Share by: